Hessischpedia

Aus Hessischpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hessischpedia ist am 01.11.2007 von Steffen Grimm und Alexander Uhl erfunden worden.
Es basiert auf der Idee ein Lexikon auf hessisch über Südhessen auzubauen. Die Hessischpedia ist auch dazu da Hessen (Personen) anzuregen, sich mehr mit Hessen (Land) zu beschäftigen. Das Verfassen von mundartilichen Artikeln war schwer durchzuführen, da erstens wir nicht genug Autoren haben und zweitens das Verständnis der Artikel für Nicht-Hessen bzw. Südhessen schwer darunter leidet. Aber dennoch gibt es Seiten nur in Mundart gehalten und ein Forum indem man sich auf hessisch unterhalten und fragen zu Hessen stellen kann. Folgend unserer Grundidee haben wir ein Wörterbuch zusammengestellt, welches monatlich aktualisiert wird. Zusammen mit einer genauen Tabelle zur hessischen Aussprache bieten wir auch gute Möglichkeiten Hessisch zu erlernen.

Erreichbarkeit:
Hessischpedia ist unter folgenden Adressen erreichbar:

  1. http://www.hessischpedia.de
  2. http://www.hessischpedia.org
  3. http://www.hessischpedia.co.cc (nicht mehr verfügbar!)
  4. http://hessischpedia.bplaced.de (nicht mehr verfügbar!)

Wischdisch für die wo in facebook sin:
Des is e Gruppe, wo's Infos üwwer Hessen gibt. (Des is natürlich auch von de Administratorn.)